Das Team


            Markus Pannicke, Gründungsmitglied

Kurz zu meiner Person, ich heiße Markus, bin Baujahr 1994 und wohne in Sachsen-Anhalt. Das Virus Eisenbahn infizierte mich schon als ich noch klein war. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Schmalspurbahnen in Deutschland. Aber auch die Regelspur kommt nicht zu kurz. Desweiteren hab ich eine Modellbahnanlage im Maßstab 1:22,5. Meine Schulzeit habe ich im Juli 2011 erfolgreich mit dem Realschulabschluss beendet, Im September 2011 begann ich eine Ausbildung zum Mechatroniker die ich Anfang 2015 Erfolgreich beendete. Seither bin ich Prüfer bei der Deutschen Bahn AG.

Kontakt: pannicke-schmalspurzauber@gmx.de


             Maurice Ansorge, Gründungsmitglied

Nun auch ein wenig über mich. Ich heiße Maurice und bin genau wie Markus aus dem Jahrgang 1994. Wohnhaft bin ich im Raum Ostwestfalen-Lippe, wodurch die meisten Schmalspurbahnen leider in großer Entfernung liegen. Dennoch werden bereits seit meinem Kleinkindalter jährlich mehrere Ausflüge unternommen, um die Vielfalt der deutschen Schmalspur- und Museumseisenbahnen erleben zu können. Des Weiteren bin ich seit Januar 2012, wie auch Mittelbach im Verein der Mansfelder Bergwerksbahn. Seit Sommer 2013 studiere ich an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe.

Kontakt: ansorge-schmalspurzauber@gmx.de


Stefan Mittelbach

Nun noch etwas zu meiner Person. Ich heiße Stefan und entspreche dem Baujahr 1983.  Wie auch Markus komme ich aus aus dem Bundesland Sachsen-Anhalt, wohne in der Stadt Wettin-Löbejün und trage meine „Eisenbahnmacke“ - speziell für Schmalspurbahnen schon seit frühester Kindheit mit mir herum. Da ich im Bereich der Schmalspurbahn auch selber tätig werden wollte bin ich, wie auch Maurice im Jahre 2001 dem Mansfelder Bergwerksbahn e. V. beigetreten und kontrolliere dort Fahrkarten, bin für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und sichere Bahnübergänge.

Kontakt: mittelbach-schmalspurzauber@gmx.de


                              Fritz Grünwald

Kurz etwas zu mir. Ich heiße Fritz, Baujahr 1996 und wohne in Wernigerode (Brandenburg). Infiziert bin ich mit dem Eisenbahnvirus seit frühester Kindheit. Besonders bin ich aber an den Eisenbahnen auf schmaler Spur interessiert, sie strahlen für mich eine Art Romantik aus. Desweiteren besitze ich eine Anlage in der Baugröße H0e mit dem Vorbild Sachsen. Zur Zeit bin ich noch Schüler.


                             Johannes Beulke

Ich heiße Johannes und erblickte 1989 das Licht der Welt. Zunächst hobbymäßig nur mit der Modellbahn beschäftigt, reifte auch in mir der Eisenbahnvirus heran, lag er doch in der Familie. Nahe meiner Heimatstadt fährt die Zittauer Schmalspurbahn, regelmäßige Besuche waren festes Programm. 2006 wurde ich durch das Jubiläum "125 Jahre Sächsische Schmalspurbahnen" auch auf die anderen 750-mm-Bahnen aufmerksam. Zudem bekam ich in diesem Jahr eine Videokamera geschenkt, und so begann meine "Karriere" als Produzent von Schmalspurbahn-Videos.


                               Marvin Bötzer

Ich heiße Marvin Bötzer und bin Baujahr 1998. Wohnhaft bin ich auf der Insel Rügen, nicht weit vom Rasenden Roland. Mit dem Roland fahre ich seit dem Jahr 2000 jedes Jahr. Seitdem bin ich auch ein großer Fan, nicht nur von der RüBB.

Seit Sommer 2013 bin ich auch regelmäßig an der Strecke mit der Kamera unterwegs und 2014, 2015, 2016 und 2017 arbeitete ich während der Sommerferien für die RüBB.


                            Michèle Ansorge

Ich heiße Michèle, bin 16 Jahre alt und besuche die elfte Klasse des Gymnasiums.

Angesteckt durch meine Familie bin auch ich Eisenbahnfan und leidenschaftliche Fotografin von historischen Schienenfahrzeugen.


     Desweiteren sagen wir DANKE an:

...diejenigen, die uns Bilder und Infos zur Verfügung stellen.

                                                   Olaf Herrig - www.bimmelbahn.de

                                         Marcel Ulbrich - Mansfelder Bergwerksbahn e. V.

                                   Ernst-Herbert Reinelt - Mansfelder Bergwerksbahn e. V.

                                           Philipp Hoffmann- www.Der Phil(YouTube).de

                               Andreas Bärwald - Feld- und Kleinbahnfreunde Saalekreis e. V.

                                                               Thomas Goecke

                                                                 Dirk Bahnsen

                                                                Mirko Schmidt

                                                                  Achim Rickelt

                                                                Henning Gothe